Agentur

Getz ma de Klüsen auf!

Seit 1999 steht die ideen.manufaktur für mehr als nur gutes Design. Mitten im Herzen Dortmunds arbeiten wir seit über 15 Jahren an Ihrem Erfolg. Interessante Produkte und gute Unternehmen zu vermarkten und sie in ihrer Kundenkommunikation zu stärken ist eine Mission, die wir mit Leidenschaft verfolgen.

Ker hömma! Watt wir am machen sin, un wer et am machen is, datt zeigen wir hier!

Unser Agentur-Portfolio umfasst neben Beratung und Konzeptarbeit, User-Experience und Nutzerführung, Responsive Webdesign und Social Media-Marketing sowie SEO auch Workshops, Seminare und Schulungen.

Aber wir wissen – wer eine Agentur beauftragt, engagiert nicht ihren Lebenslauf, sondern ihre Menschen. Darum stellen wir Ihnen jetzt das Herz der ideen.manufaktur vor – viel Spaß beim Kennen lernen.

Diplom Grafikdesigner

Holger Saiko

— Firmeninhaber— Chef— Marketing-Experte— Buchsatz— Endboss

Holger Saiko – Buchsatz, Marketing, Design in Dortmund

„Wandel“ ist der einzige Begriff, der sich in meiner Branche nicht verändert. Seit 1999 bin ich nun Inhaber der ideen.manufaktur und ich habe Vieles kommen und gehen sehen. Die Herausforderungen, die Besonderheiten und die Möglichkeiten überholen sich selbst immer schneller. Dazu kommt, dass man heute mehr Empathie und Bewusstsein für Benutzererlebnis und Benutzerführung entwickeln muss, um wirklich nachhaltig Eindruck zu hinterlassen.

In meinem Berufsalltag ist es wichtig, auf all diese Veränderungen und Neuerungen sofort zu reagieren, um ein bestmögliches Produkt liefern zu können.
Seien es neue Trends aus der digitalen Welt oder das aktuelle Consumer- und Userverhalten.

Doch was macht Sinn? Wie wird was, wo und warum gemacht? Ist eben diese Vorgehensweise sinnvoll für jede Branche? Einheitsbrei oder Individualität? Was funktioniert für Produkt, Dienstleistung oder Zielgruppe am Besten?

Diese Fragen begleiten mich seit Gründung der Agentur. Meine Antworten haben sich inhaltlich modifiziert, da sich heute viele Möglichkeiten geändert haben. Jedoch ist eines seit Anfang an unumgänglich geblieben: Die Einzelfall-Betrachtung bleibt die Herausforderung sowie die ganz eigene Abstimmung mit dem individuellen Userverhalten der jeweiligen Branche. Daher ist eines klar; Universallösungen gibt es im Marketing und in der Werbung nicht mehr! Weder im Web noch im Print.
Welcher Weg mit welcher Methode für Sie und Ihre Anforderungen der richtige ist, finden wir gemeinsam in einem unverbindlichen Erstgespräch heraus.

Ich gehe mit Ihnen gerne einen Schritt nach dem anderen.
Der Erste wäre ein gemeinsamer Termin.
Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Lassen Sie uns zusammen Ihr Optimierungs-Potential finden – bei einem kostenlosen Erstgespräch.

0231 / 58 44 85 0ideen@ideemafa.de